Wir gehen aktuell durch eine herausfordernde und nie dagewesene Situation. Die Krise- wie sie oft genannt wird- betrifft alle Menschen auf der ganzen Welt, und für uns alle haben sich Realitäten verändert in einem Ausmass wie wir es uns nicht hätten vorstellen können. Für viele bringt die Krise grosse Not und Angst mit sich.

In dieser stürmischen Zeit, ist auch im Reich Gottes vieles in Bewegung! Inmitten von Dunklem das sich auftürmt, will sich das Licht Bahn brechen!

Auf der einen Seite ist vieles das uns gewohnt und lieb war, nicht mehr so möglich, auf der anderen Seite erleben wir staunend und dankbar wie Gottes Arm in besonderer Weise am Werk ist mitten unter uns.

Wir glauben, dass Gott bereit macht und zusammenfügt, damit die Menschen durch uns Jesus begegnen können!

Gott macht uns bereit.

Uns, seine Söhne und Töchter. Menschen die von Jesus, seinem Sohn gerufen, gerecht gemacht und mit seiner Herrlichkeit beschenkt worden sind. Er will dass wir offenbar werden als Söhne Gottes, dass man uns anmerkt wer wir sind.

Ja, die gesamte Schöpfung wartet sehnsüchtig darauf, dass die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit sichtbar werden. Röm. 8,19

Und Gott will uns nochmals zusammenfügen.

Wir alle zusammen, dürfen der eine Leib von Jesus Christus sein und Jesus ist das eine Haupt, er ist unser einziger Herr. In unseren Herzen soll freie Bahn werden für dieses Miteinander, dieses in Liebe Aneinander festhalten – freie Bahn, damit ER uns einfügen und zusammenfügen kann gemäss seinem himmlischen Plan. Zusammen als ein Leib ist uns verheissen, dass wir das volle Mass der Fülle Christi tragen dürfen.

Wir sollen zu mündigen Christen heranreifen, zu einer Gemeinde, die ihn in seiner ganzen Fülle widerspiegelt. Eph. 4,13b

Lasst uns Gott von Herzen unser Vertrauen aussprechen. Jesus ist der König aller Könige und IHM gehören wir! Ihn wollen wir in unserer Gegend preisen, loben und erheben.

Ein Kommentar

  1. Das bedeutet: Du bist nicht irgendjemand. Du bist nicht austauschbares, ein entbehrlicher Teil der Masse Mensch. Du bist dieser eine, unverwechselbare, von Gott gemeinte und geliebte Mensch. Du bist der, den er besucht, du bist die Erde über der, der Stern steht. Und wenn, über dieser Erde, über dir, Nacht ist, dann gilt dir, was der Lobgesang des Zacharias sagt Lk.1. ( 68-69) „Von Herzen freundlich ist Gott, ein Licht aus der Höhe wird dich besuchen, wie die Sonne am Morgen aufstrahlt und wird dir erscheinen über dem Ort, an dem dein Schicksal sich abspielt in Finsternis und Todesschatten. Er wird deine Füsse lenken auf dem Weg zum Frieden und der Friede wird über deinen Schritten sein.“
    Demut macht uns ehrlich , nahbar, bewahrt von Selbstüberschätzung, Selbstüberforderung. Ich durfte die Liebe Jesus erleben durch Vergebung der Sünden durch die Taufe. Ich bin ein Kind Gottes. Gottes Weg will ich gehen, an seinem Tisch will ich sitzen, er gibt mir Nahrung die ich brauche. Ihm gehört mein Dank und Ehre, gelobt sei Gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert