Nun möge Gott, die Quelle großer Ausdauer und großen Trostes, euch mit der Einheit unter euch begnadigen, die aus eurer Beziehung zu Jesus, dem Gesalbten, erwächst. Dann werdet ihr mit einmütiger Begeisterung mit einer Stimme Gott verherrlichen, den Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Ihr werdet Gott die Ehre geben, wenn ihr euch gegenseitig als Partner annehmt und aufnehmt, so wie der Gesalbte euch voll und ganz angenommen hat und euch als seine Partner aufgenommen hat.
Röm. 15,5-7 (The Passion Translation)
Der Gott aber, der Ausdauer gibt und Mut macht, gebe, dass ihr eines Sinnes seid untereinander nach Christus Jesus, damit ihr einmütig und mit einer Stimme den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus verherrlicht und lobt und ehrt.
Darum nehmt einander an und nehmt einander auf, wie auch Christus uns angenommen und aufgenommen hat, zur Ehre [unseres großen] Gottes.
Röm. 15,5-7 (Amplified)
Ein Kommentar
„Wie wunderbar und entzückend, Brüder und Schwestern in süßer Einheit zusammenleben zu sehen! Es ist so kostbar wie das heilige duftende Öl, das aus dem Kopf des Hohepriesters Aaron fließt, auf seinen Bart tropft und bis zum Saum seiner priesterlichen Gewänder läuft. Diese himmlische Harmonie kann mit dem Tau verglichen werden, der vom Himmel auf den Berg Hermon tropft und die Berghänge Israels erfrischt. Denn aus diesem Reich der süßen Harmonie wird Gott seinen ewigen Segen, das Versprechen des Lebens für immer,
freisetzen! “
Psalms 133: 1-3